Aktuelles aus der Virtuellen Fabrik oder von vfPartnern

 

vfTalk 5 & 6: Schlussspurt und Highlights

Am 16. und 29. September finden unsere letzten beiden Online-Veranstaltungen der 6-teiligen vfTalk-Serie statt. Und wie es sich gehört, geben auch wir von der Virtuellen Fabrik kurz vor dem Ziel nochmals alles! Mit unseren beiden prominenten Keynote-Speakern wechseln wir von den pragmatischen Showcases nun zu den notwendigen Rahmenbedingungen.

Programm:


Do 16. September 2021 | 16:00 – 17:00 Uhr

Innovation von Nachhaltigkeit bis Longevity

Tobias Reichmuth, SUSI Partners, InvestorTobias Reichmuth, SUSI Partners, Investor  und auch bekannt aus der TV-Sendung «Höhle der Löwen CH»

Bei der Finanzierung von zukünftiger Energieinfrastruktur ist Tobias Reichmuth Experte. Zusammen mit der ETH Zürich und dem Bundesamt für Energie (BFE) hat seine Fondsgesellschaft Susi Partners, die rund eine Milliarde Euro verwaltet, eine Studie zum Thema Energiespeicherung erarbeitet und den weltweit ersten auf dieses Thema spezialisierten Infrastrukturfonds aufgesetzt.

Moderation: Alain Stebler, Rapid Manufacturing AG

 


Do 23. September 2021 | 16:00 – 17:00 Uhr 

Energiewende Schweiz - Die 5 Wegmarken der "Roadmap Grossen".

Politische Rahmenbedingungen und konkrete Lösungen

Jürg Grossen, Nationalrat GLP BernJürg Grossen, Nationalrat und Präsident GLP Bern, Unternehmer

Politik ist für mich ein entscheidendes Mittel, um mich für eine dauerhaft bessere Welt einzusetzen. Die Verbindung von Umwelt und Wirtschaft ist mir am wichtigsten. Nur moderne Formen des Wirtschaftens, der technologischen Entwicklung und des sozialen Lebens können die komplette Zerstörung der Natur verhindern.

Moderation: Marcel Strebel, ANTA SWISS AG (vfPräsident)

 


Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.vfTalk.ch - Ebenfalls die vfTalks 1 bis 4 zum nachschauen!


Kategorien:
  1. Events
  2. News